Megastars der griechischen Musikszene auf Europatournee

Wo sind die besten Konzerte und wo gibt’s Tickets?

Haris Alexiou – Thanasis Papakonstantinou – Giannis Haroulis
Zürich, Stuttgart, München, Frankfurt, Nürnberg, Köln, Berlin, Düsseldorf, London, Amsterdam, Rotterdam, Barcelona, Brüssel, Uppsala…

Dies ist eine tolle Gelegenheit, die griechische Musik und das griechische Lebensgefühl in deiner Nähe zu erleben! Lies wann ein Live-Konzert deine Stadt rockt und sichere dir deine Tickets.

Haris Alexiou Tour Europe 2015Haris Alexiou & Nouveau Sextet
Sie ist die grosse Diva der griechischen Musikszene. Die Stimme Griechenlands wie sie auch liebevoll genannt wird. Zu ihrem Repertoire gehören Rembetiko (der greichische Blues), orientalische und traditionelle Lieder, Chansons, Folk und Balladen. Diese Vielseitigkeit und ihr epochenüberspannende Programm machen Haris so beliebt bei ihren Fans. Die sechs Spitzen-Musiker, die sie begleiten, haben sich eigens für dieses Programm zum Nouveau Sextet zusammengefunden. Mit ihrem virtuosen Spiel auf über 15 Instrumenten und ihrem Gesang kreieren sie zusammen mit Haris einen faszinierenden Ethno-Jazz-Sound.

Hier findest du ihre Bio auf Wiki und ihre offizielle Webseite. Rein schon der Musik wegen lohnt sich ein Besuch!!! Tickets und weiter Infos bei: Greece on Tour

CD`s und Musik zum Downloaden

Haris Alexiou

 

Thanassis PapakonstantinouThanasis Papakonstantinou

Einer der bekanntesten Sänger und Komponisten der letzten 20 Jahre. Seine Musik ist beeinflusst vom traditionellen Liedgut der griechischen Musik, er hat aber oft eine eigene, sehr eigenwillige Interpretation desselben. Er verbindet bekannte Melodien mit modernen, jazzigen Tönen und zeitgemäss kritischen Texten. Er hat als Maschinenbauer in Larissa angefangen, besitzt aber heute sein eigenes Tonstudio und widmet sich ausschliesslich seiner grossen Leidenschaft, der Musik. Papakonstantinou arbeitet zusammen mit berühmten Künstlern unserer Zeit wie Sokratis Malamas, Nikos Papazoglou, Melina Kana, Giannis Aggelakas und Lizeta Kalimeri.

Hier findest du seine Bio auf Wiki. Tickets und weiter Infos bei: Livegigs

CD`s und Musik zum Downloaden

Thanasis Papakonstantinou

Kennst du ein Live-Konzert, welches ich hier nicht aufgeführt habe?
Schreib mir unten im Kommentar!

 

music-giannis-xaroulisGiannis Haroulis

Energiegeladener charismatischer Kreter holt mit seiner Laute das Beste aus den exzellenten Musikern die ihn begleiten raus. Er ist der Erneuerer der griechischen Folklore und verbindet alte griechische Volksmusik-Tradition mit modernen Elementen. Einem introvertierten Glockenspiel-Intro folgen griechische Klarinettenmelodien und ein zündendes Feuerwerk schneller werdender kretischer Tanzmelodien, die durch spektakuläre Breaks und Rhythmuswechsel zum Höhepunkt kommen und den Saal brodeln lassen. Haroulis verbindet Klassiker des Rebetiko und eigene Balladen im traditionell klagenden Tonfall, mit Dudelsack und verträumten Psychedelia-Klängen auf Ney und Schilfrohrflöte.

Tickets und weiter Infos bei: Greece on Tour

Giannis Haroulis

Dir gefällt was Du gelesen hast und Du willst nichts verpassen?
Trage deine Email Adresse ein und erhalte alle updates und Neuigkeiten direkt per Newsletter.
Ja gerne! Ich bin dabei!

 

Ursula´s Ohrwurm

Jeden Monat lade ich für dich eine musikalische Delikatesse in Form von Ursula´s Ohrwurm auf meine Webseite (home-page rechte Spalte) und verbreite diesen auch in meinem Newsletter.

Ich habe festgestellt, dass Ursula`s Ohrwurm laut Statistik das meistgeklickte Tool auf meiner Webseite ist! Das freut mich doch sehr und spornt mich an auf meinen Streifzügen im Web neue musikalische Kleinode für dich aufzustöbern.

 

Hast du ein griechisches Lieblingslied, welches ich unbedingt in „Ursulas Ohrwurm“ hochladen? Schreib mir!

 

Dir gefällt was Du gelesen hast und du möchtes nichts verpassen?

Erhalte alle Updates direkt per Newsletter.
Ja gerne! Ich bin dabei!