Reiseführer Samos Michael Müller Verlag

Reiseführer

Einen Reiseführer auf deutsch ausschliesslich über Ikaria gibt es leider keinen. Vielleicht sollte ich einmal einen schreiben! Aber der Führer „Samos“ beinhaltet ein ganzes Kapitel (sogar mit Hotel- und Tavernenvorschlägen) über Ikaria. Wenn dich deine Reise nach Ikaria sowieso über Samos führt, hast du gleich zwei Fliegen auf einen Klatsch. Denn Samos wird richtig ausgiebig beschrieben.

Hol dir das Reisehandbuch Samos beim Müller-Verlag

Gut als Einstiegsliteratur und zur Reisevorbereitung

Ich finde das Buch gut als Einsteigsliteratur, um sich schon einmal ein Bild zu machen und auf den Urlaub vorzubereiten. Der Autor gibt detaillierte Reiseinfos zu Geschichte und Sehenswürdigkeiten, 26 Übersichtskarten, er beschreibt 10 Wanderungen und Touren, Unterkünfte und Tavernen für jeden Geschmack.

Ein ganzes Kapitel über Ikaria

Samos´Nachbarinsel das wilde, schroffe und vom Tourismus kaum berührten Ikaria. Es führt durch die traumhaften Landschaften der Insel: üppige Platanenwälder und Weinberge im Norden, Olivenhaine, ausgedehnte Kiefernwälder und weite Buchten mit vielen schönen Stränden im Süden. Wuchtige Hotelkomplexe fehlen fast völlig. Wer Ferienrummel und Animation sucht, sollte sich deswegen eher anderweitig orientieren. Wer es dagegen ruhiger mag, ist auf der ostägäischen Insel genau richtig, so der Autor.

Vervollständigt wird das Reisehandbuch von Thomas Schröder durch Vorschläge für gut beschriebene Ausflüge in die benachbarte Türkei und Ephesos, sowie einem Kurztrip nach Patmos.

Bouldering Guide über Ikaria

Der ultimative „Bouldering Guide“

Für alle die gerne in den archaischen Granitfelsbrocken-Formationen klettern. Ein Kletterguide mit 300 markierten Kletterrouten, welche mit Fotomaterial ausgezeichnet beschrieben werden. Die Routen führen dich nach Ag. Isidoros, Pezi, Prine, Mavri, Mavriannou, Akrotiri, Kalamos, Manganitis, Karkinagri. Sie sind step by step ausführlich beschrieben, mit reichhaltigen Informationen zur Insel bereichert. Wo du übernachten kannst, wo was essen, wo feiern und vieles mehr. Der ultimative Bouldering Guide ist zweisprachig, auf Englisch und auf Griechisch.
Hol dir den Ikaria: a Bouldering Guide to the Island bei Amazon

Ikaria Travel Guide

Ikaria: Entdecken und Erleben

Ikaria Island: Explore and Experience Travel Guidebook – Ein Reise- und Wanderhandbuch mit Karten und vielen Fotos. „Bitte sei auf das Unverhoffte vorbereitet“ schreibt der Autor im Vorwort. „Ikaria´s Menschen, Natur und Wetter sind voller Gegensätze…. Aber du wirst unwillkürlich eine verblüffende Harmonie in diesen Gegensätzen spüren, während du Ikaria´s einzigartige Seele entdeckst. “ Das Buch beinhaltet von einem kurzen historischen Abriss, Reisevorbereitungstipps, Ikaria-Live-Food-Fun, kleine Exkurse zu Ikaria´s einzigartiger Flora und Fauna, sowie 10 detaillierte Wanderrouten-Beschreibungen. Der Autor professioneller Karthograph und Berggänger. Er hat viele Karten für GEOPSIS erstellt. Toller Begleiter für alle Naturliebhaber. Auf Englisch.
Auf Amazon kannst du einen Blick ins Buch werfen: Ikaria Island: Explore and Experience (Travel Guidebook)

Dir gefällt was Du gelesen hast und Du willst nichts verpassen?

Erhalte alle updates und Neuigkeiten direkt per Newsletter.
Ja gerne! Ich bin dabei!

Siehe auch