Kάβος bedeutet im Griechischen Landspitze. Das Hotel befindet sich auf der äussersten Felspitze von Armenistis, direkt am Meer. Es bietet von allen Veranden, dem Restaurant und dem Poolbereich einen atemberaubenden Blick auf die einzigartigen Farben des Himmels und des Meeres vom Sonnenauf- bis zum Sonnenuntergang.

DSC03819 - Kopie

Das Cavos ist ein einfaches 3-Sterne-Hotel mit 41 Zimmern auf sechs Etagen. Viele der Gäste kommen schon seit Jahren hierher und treffen jedes Jahr in etwa wieder die gleichen Urlauber aus Deutschland, Schweden, Belgien, England. Vor allem in der Vor- und Nachsaison ist es ideal für Urlauber, die fern der Hektik sich entspannen wollen und Ruhe und Stille lieben.

In der Nebensaison ist das Hotel ideal für Familien mit Kindern, Paare oder auch Alleinreisende, die eher Ruhe suchen aber auch gerne Wandern, Biken, Schwimmen oder Schnorcheln. Bei ruhiger See kommt man von den Felsen sehr bequem ins Wasser und kann wunderbar schwimmen oder schnorcheln. Bei unruhiger See, kann man sich im Salzwasserpool (mit Meersicht) abkühlen oder zum Strand spazieren. Das Hotel verfügt sogar über einen Fahrstuhl, eine Seltenheit in Ikaria, das macht es dann rollstuhlgängig. Im August aber, während der Hauptreisezeit der Griechen, ist Schluss mit Ruhe. Am Pool und an der Bar herrschen immer reges Treiben und man sieht auch viele Jugendliche und Kinder.

Die meisten Zimmer sind mit Terasse oder Balkon zum Meer und werden täglich von sehr netten fast nur griechisch sprechenden Zimmerdamen gereinigt. Die Studios sind in den unteren Stockwerken, haben kleine Küchenzeilen und schattenspendende Bäume auf den Terrassen. Das Frühstücksbuffet ist für griechische Verhältnisse sehr reichhaltig. Da das Hotel mitten im Dorf liegt, ist alles zu Fuss erreichbar und zum Sandstrand kommt man in gut 10 Minuten Spaziergang.

Das Cavos eignet sich auch besonders gut für Seminare, workshops oder Tagungen, welche auf einen geschlossenen Raum angewiesen sind. Es hat einen sehr schönen grossen Seminarraum mit Meerblick und Steinboden, direkt beim Pool, da halte ich auch unsere Tanzferienwochen ab.

Und zu guter Letzt ist auch hier die Betreuung der Hoteliersfamilie sehr individuell und persönlich. Der Hotelier nimmt dich schon mal mit seinem Auto mit, wenn kein Bus fährt oder leiht dir im Notfall kurz sein Labtop aus. Die Rezpetionistin ist bei schwierigen Telefonaten behilflich oder organisert Abholtaxis für die Ankunft oder Heimreise. Du findest immer Unterstützung!

Das Cavos macht besondere Angebote für unsere Leser. Wenn du also Interesse hast, schreib einfach eine kurze Nachricht über deine Ferienwünsche. Mach das doch bitte über unser direktes Kontaktformular und erwähne, dass du mit mir befreundet bist. Ich bin sicher Cavos geht so tief runter mit dem Preis wie möglich. Wenn du aber über tripadvisor, trivago, booking.com und all diese Buchungsseiten buchst, muss der Hotelier immer sehr hohe Vermittler-Prozente an diese Megafirmen bezahlen!

Dein Name (Pflichtfeld)

Deine E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Betreff

Deine Nachricht

Link zur Webseite vom Hotel Cavos Bay

Dir gefällt was Du gelesen hast und Du willst nichts verpassen?

Erhalte alle updates und Neuigkeiten direkt per Newsletter.
Ja gerne! Ich bin dabei!