Pension Atsachas in Armenistis

Pension Atsachas in Armenistis 2016-12-13T04:35:43+00:00
Atsachas Balkon

Apartements und Restaurant in Armenistis

Das Atsachas ist ein  kleiner Familienbetrieb mit 14 Apartements, der von Yannis und Eugenia Papavasilaki und ihren Kindern geführt wird.  Es ist auf der Felszunge zwischen den beiden schönsten Sandstränden Ikarias gebaut, direkt über dem Strand „Livadi“ und mit wunderbarem Blick zum Fischerdörfchen Armenistis. Eine kleine Steintreppe führt vom eigenen Restaurant über die Felsen geradewegs zum Livadi-Strand. Du bist also vom Zimmer mit der Badehose in wenigen Schritten im Wasser. Ein idealer Ort für Familien mit Kindern, aber natürlich nicht nur!

Atsachas

Der größte Pluspunkt ist natürlich die Lage! Der Blick über den Strand und nach Armenistis  ist atemberaubend, ganz besonders beim Sonnenuntergang! Die Betreuung der Besitzer ist sehr persönlich, man wird auch nachts erwartet und auf sein Zimmer geleitet. Die Zimmer sind sauber, einfach, aber absolut ausreichend. Es gibt ein Bad und eine kleine Kochnische mit Kühlschrank. Bei einigen Zimmern teilen sich zwei Doppelzimmer die Küche, ideal für Familien oder Freunde, jedoch jedes Zimmer hat sein eigenes Bad. Auf Wunsch kann auch ein Kinderbett ins Zimmer gestellt werden. Alle Zimmer sind mit separatem Eingang von der Strasse her und Balkon/Terrasse mit außerordentlicher Meersicht.

Atsachas Zimmer

Der „Chefkoch“ der Taverne ist der Pensionsinhaber und kocht wunderbar, griechische Küche a la Ikariotika, grosse Portionen zum kleinen Preis. Die Taverne ist von Mai bis September geöffnet. Das Essen ist fantastisch! Und immer wieder von jedem Tisch aus dieser wunderbare Ausblick aufs Wasser!

Atsachas Restaurant

Entfernungen: Vom Atsachas kommt man gut zu Fuss in zehn Minuten über den Strand oder die Küstenstrasse nach Arministis oder nach Gialiskari, die beiden nächstgelegenen Fischerdörfchen mit Supermarkt, Kaffees, Tavernen und kleinen Souvenirshops. Direkt vor dem Hotel führt die Hauptstrasse in die Bergdörfer nach Raches.

Atsachas Eingang

Vom Atsachas aus kann man aber auch zu vielen herrlichen Wanderungen aufbrechen. Yannis kennt sich sehr gut mit den Wanderwegen aus, er hat nämlich ein ganz besonderes Hobby: er fährt sie alle mit seinem eigens umgebauten Motorrad ab und macht unglaubliche Fotos für seine eigene „Wanderkarte“

Papoutsokriftis Atsachas

© Hiking paths and photos by Giannis Papavasilakis

Das Atsachas macht besondere Angebote für unsere Leser. Wenn du also Interesse hast, schreib einfach eine kurze Nachricht über deine Ferienwünsche. Mach das doch bitte über unser direktes Kontaktformular und erwähne, dass du mit mir befreundet bist. Ich bin sicher Atsachas geht so tief runter mit dem Preis wie möglich. Wenn du aber über tripadvisor, trivago, booking.com und all diese Buchungsseiten buchst, muss der Hotelier immer sehr hohe Vermittler-Prozente an diese Megafirmen bezahlen!

Dein Name (Pflichtfeld)

Deine E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Betreff

Deine Nachricht an Atsachas, wenn möglich in Englisch

  

Dir gefällt was Du gelesen hast und Du willst nichts verpassen?

Erhalte alle updates und Neuigkeiten direkt per Newsletter.
Ja gerne! Ich bin dabei!