Griechisch lernen im Ikaria-Sprachzentrum

Griechisch lernen im Ikaria-Sprachzentrum 2017-01-05T19:07:39+00:00

Sprachkurse der besonderen Art mitten in der Natur

Unterricht auf dem Kampus

Das Sprachzentrum

Das Sprachzentrum besteht seit 1995 inmitten der wilden unberührten Natur Ikarias. Es bietet Griechisch-Kurse für alle Lernlevels von A1-C2 des internationalen Referenzrahmens an. Es ist ein Unterricht der besonderen Art. Und wenn ich besonders sage, meine ich die Lehrmethoden und Materialien, welche ziemlich unkonventionell sind. In den Unterricht sind viele kulturelle und außerschulische Aktivitäten, wie Interviews mit den Einheimischen im Kafenion oder der Besuch von Handwerks- und Bauernbetrieben und Kontakt mit den jeweiligen Fachleuten eingebunden.

Aussicht vom Sprach Zentrum

Der Unterricht

Der praxisorientierte Unterricht ist sehr persönlich und die Klassen sind überschaubar von 2-8 Personen. 20 Stunden Unterricht unter der Woche, die WE frei für  Strand, Wanderungen, Ausflüge etc. Die Inhalte zielen nicht nur auf das Erlernen der griechischen Sprache, sondern auch auf einen tieferen Einblick in die griechische Kultur ab. Die Kurse sind besonders auf Ausländer mit Griechisch als Fremdsprache, auf Griechen der Diaspora zum Verbessern ihrer Griechisch-Kenntnisse, aber auch für Übersetzer und Neu- wie Altgriechisch-Studenten ausgerichtet.

Klassenzimmer im Sprach Zentrum

Nachbetreuung mit Skype

Was ich besonders praktisch finde für danach, wenn man wieder zuhause sitzt: die Schule bietet online Lektionen und Weiterbetreuung ihrer Schüler per Skype an. Die Lehrer sind allesamt muttersprachler und promovierte Sprachlehrer mit großer Arbeitserfahrung im Unterricht mit internationalem Publikum.

Draussen lernen im Sprach Zentrum

Die Schule

Die Schule befindet sich in Arethousa, einem kleinen Dorf im Hügelland Ikarias, oberhalb von Karavostamo. Gelernt wird in absolut ruhiger romantischer Lage inmitten der unberührten Natur und der Blick reicht in die Berge, sowie auf die gesamte Nordküste Ikarias und das Meer bis hinüber zur Nachbarsinsel Chios und die türkische Küste. Ein beeindruckendes Panorama mitten in der stillen Natur. Ein idealer Ort zum Lernen. Die Schule organisiert tägliche Transfers zum Strand, so dass das Baden nicht zu kurz kommt.

Einen Erfahrungsbericht und viele Fotos von Kirsten findest du hier.

Zimmer im Sprach Zentrum

Unterkunft

Zur Schulanlage gehören kleine gemütliche Bungalows mit Badezimmer und Kochnische. Es sind helle Mehrbettzimmer im mediterranen Stil eingerichtet mit 2-3 Betten. Es gibt auch die Möglichkeit in der Schule ein Doppel- oder Einzelzimmer zu buchen. Wenn du lieber an der Küste wohnen möchtest, kannst du von der Schule Unterstützung zur Buchung in einem Hotel in Kerame erhalten.

Unterricht mit ausgebildeten Muttersprachlern

Daten und Kosten

Für weitere Infos, die genauen Daten und Preise benutze bitte dieses Kontaktformular.
Schreib deine Nachricht direkt an das Ikaria-Sprachzentrum, bitte auf Englisch. Sie unterstützen dich gerne!

Dein Name (Pflichtfeld)

Deine E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Deine Nachricht an das Sprachzentrum auf Englisch

  

Spezialkurse

  • April: während der Osterfestlichkeiten mit Teilname am grössten traditionellen Kirchenfest des orthodoxen Kalenders
  • Mai: Fotographie und Sprache, ein Fotoworkshop und Griechisch lernen unterwegs in der unberührten Natur Ikarias
  • November: Griechisch lernen und Oliven ernten, den Alltag der Ikarioten miterleben

Dir gefällt was Du gelesen hast und Du willst nichts verpassen?

Erhalte alle updates und Neuigkeiten direkt per Newsletter.
Ja gerne! Ich bin dabei!

Siehe auch

4 Kommentare

  1. Kirsten Grimm 30/01/2014 um 15:42 Uhr - Antworten

    Bin auch sehr interessiert. Habe die Seite schon mal im Internet entdeckt, ist das auch was für „Ältere Langsamlerner“ und Wo kann ich mich anmelden? Herzlichst Kirsten

    • Ursula 31/01/2014 um 09:32 Uhr - Antworten

      Ja klar, für alle Lerntempos und alle Lernlevel ab A1, das sind blutige Anfänger. Ich sende dir gleich alle Infos zu. LG Ursula

  2. Ursula Meister 02/02/2014 um 11:44 Uhr - Antworten

    Oh, dass tönt einladend und wäre eine wunderbare Ergänzung zum eher „trockenen“ Griechischunterricht in der Schweiz. Danke für die Infos! εγκάρδιους χαιρετισμούς Ursula

  3. Ursula Kastanias 11/04/2016 um 21:10 Uhr - Antworten

    Liebe Claudia, bitte benutze das Kontaktformular (unten am Text) um deine Fragen (bitte auf Englisch) direkt an das Sprachzentrum zu senden. Sie helfen euch gerne bei der Buchung. LG aus Ikaria, Ursula

Hinterlassen Sie einen Kommentar