Klangmassage am WasserDie sanften Schwingungen einer Klangschale verwöhnen Körper, Geist und Seele. Die Klänge des Meeres und des Windes begleiten uns dort den ganzen Tag. Wasserfälle und Lagunen laden ein zum Verweilen und Meditieren.

Entspannen auf Ikaria? Klar, das passt!
Heute möchte ich dich auf eine ganz besondere Entspannungsart aufmerksam machen, nämlich auf die Klangmassage.
Auf die was?

Ja genau, Klangmassage. Die sanften Schwingungen einer Klangschale verwöhnen Körper, Geist und Seele. Dabei werden speziell dafür entwickelten Klangschalen gezielt auf dem bekleideten Körper positioniert und behutsam angeklungen. Du befindest dich schnell in einem Zustand der tiefen Entspannung. Das Ziel: Stress vorbeugen oder abbauen, Selbstwahrnehmung fördern und Genesungsprozesse unterstützen.
Wohin würde so etwas also besser passen als auf Ikaria?
In ein Hotel direkt auf den Felsen ins Meer hineingebaut, die Klänge des Meeres und des Windes begleiten uns dort den ganzen Tag. Wasserfälle und Lagunen laden ein zum Verweilen und Meditieren mit Klangschalen.

Du hast die Möglichkeit in einem Urlaubskurs die Peter Hess-Klangmassage zu erlernen. Sei dies zu deinem privaten Wohlbefinden oder als berufliche Neuorientierung in deinem Arbeitsfeld einfliessen zu lassen.

Ich kenne Peter Hess, der Gründer des „Peter Hess Instituts“ und Entwickler der Klangmassage seit er 2002 zum ersten Mal Ikaria besucht hatte. Zusammen mit seiner Frau Emily leitet er die Intensivausbildung auf Ikaria. Zwei ganz besondere Menschen, die ihr Leben und Wirken der Klangmassage verschrieben haben und Ikaria genauso verbunden sind, wie wir alle! Eine kreative und innige Freundschaft hat sich über die Jahre zwischen uns entwickelt und meine Bewunderung für Peter Hess und seine sanften, achtsamen Methoden ist mit jedem Jahr gestiegen!

Ich bin natürlich selbst in den Genuss der Klangmassage gekommen und die Idee, eine Intensivausbildung zur Klangmassage in Ikaria anzubieten erschien uns ganz natürlich.
Seither begleite ich Peters Ausbildungsgruppen, indem ich versuche für sie die besondere Schwingung und Authentizität der Insel spürbar zu machen.

Im Juni bieten Peter und Emily Hess und ihr Team mit dem Intensivseminar in Ikaria ein besonders schönes Ausbildungserlebnis an. Ich freue mich, auch diese Gruppe begleiten zu dürfen und in das ganz besondere Lebensgefühl und Temperament der Einheimischen einzuweihen und die gelassene Lebensweise Ikarias zu vermitteln.

Die Ausbildungsinhalte sind identisch mit den Intensivseminaren in Deutschland, zusätzlich bieten sie aber eine besondere Erfahrung, weil du die Ausbildung in der Peter Hess-Klangmassage mit einem erholsamen Urlaub verbinden kannst.

Du erfährst und erlernst die Methoden sanft eingebettet in 13 Tagen. Du hast freie Tage und auch an den Seminartagen genug Zeit, die ganz besondere Energie der Insel zu genießen.

Ist dein Interesse geweckt? Weiterlesen…

Dir gefällt was Du gelesen hast und Du willst nichts verpassen?

Erhalte alle updates und Neuigkeiten direkt per Newsletter.
Ja gerne! Ich bin dabei!