Auswandern nach Ikaria

AuswandernIch erhalte öfters Anfragen für Tipps zum Auswandern nach Ikaria. Ich persönlich lebe seit 30 Jahren hier, länger als ich je in der Schweiz gelebt habe und möchte somit das Anliegen ans Forum und die „neueren“ Auswanderer/Innen weiterleiten, da sich vieles in punkto Auto, Meldung, Behörden etc. geändert hat.

Liebe Ursula, nachdem ich vor 22 Jahren das erste mal auf Ikaria war hat mich die Insel nicht wieder losgelassen ! Nun, möchte ich nach Ikaria umsiedeln. Ihr habt ja sicher in Eurer Community Deutsche die mir ein paar Tips geben können, bzgl. Auto, Autoversicherung, Hauptwohnsitz in Deutschland, Rente, Meldung bei den griechischen Behörden etc. Herzlichen Dank Astrid

Dir gefällt was Du gelesen hast und Du willst nichts verpassen?

Erhalte alle updates und Neuigkeiten direkt per Newsletter.
Ja gerne! Ich bin dabei!

2016-12-13T04:35:53+00:00 Oktober 18th, 2014|0 Kommentare

Hinterlassen Sie einen Kommentar