Die unglaubliche Balance

Die unglaubliche Balance eines ikariotischen Fischers bei seiner Arbeit!

Jeder hat schon von dem sagenumwobenen Gleichgewicht der Fischer oder der legendären Balance der Seemänner gehört.

Dieses Gleichgewicht, das sie haben, während sie an Bord eines Schiffes ihre Arbeit verüben, verändert so sagt man, sogar die Art wie sie gehen. Hier fand ich einen Fischer direkt vor der Küste von Therma, Ikaria, der seine erstaunliche Balance in den Wellen demonstriert, während er sein Netz mit dem Fang des Tages einholt. Persönlich werde ich fast seekrank beim Beobachten. Es war recht stürmisch draußen, aber dies schreckte diesen Berufsfischer nicht ab Essen, für seine Familie zu besorgen.

Von Algis Kemezys

Das tolle Video von Algis Kemezys habe ich bei youtube gefunden. Es ist als würde der Fischer auf den Wellen tanzen…

Dir gefällt was Du gelesen hast und Du willst nichts verpassen?

Erhalte alle updates und Neuigkeiten direkt per Newsletter.
Ja gerne! Ich bin dabei!

2016-12-13T04:36:02+00:00 Januar 22nd, 2013|2 Kommentare

2 Kommentare

  1. Tuur Manders 23/02/2013 um 12:44 Uhr- Antworten

    Das Tanzen mache ich lieber auf Ikaria am Land…
    Beeindruckendes Video vom täglichen Überlebenskampf, sehr direkt aufgenommen und und mit spannender Musik untermalt. Danke für den Hinweis.

  2. Oskar Senn 28/02/2013 um 22:00 Uhr- Antworten

    Bei Vollbild musst Du aufpassen, dass Du nicht seekrank wirst. Aber er kanns !!
    Ich tanze auch lieber auf festem Boden, vor allem in Ikaria – pame im Juni !!!

Hinterlassen Sie einen Kommentar